Über uns

Rockig, poppig oder folkig arrangierte Songs bis hin zu feinfühligen Balladen “...irgendwo zwischen einer rockigen Dido und Heather Nova“. Musik, wie das Leben selbst: bunt, abwechselungsreich und voller Nuancen. Die ausdrucksstarke Stimme von Sängerin Sandra Faryn zieht sich wie ein roter Faden durch die Songs, dringt vom Ohr direkt ins Herz und verbindet auch verschiedenartigste Arrangements wieder zu einem ganzen: zu FORTEZZA

Fortezza begeistert mit einer geschickten Kombination aus eigenen und im ganz eigenen Stil gecoverten Songs, ihre Show fesselt und verzaubert Besucher aller Altersklassen. „Qualitativ hochwertige Stücke von genreübergreifender Leichtigkeit und Klasse“, wie die Neue Westfälische Zeitung bereits im Jahre 2006 über Fortezza schrieb.

Fortezza sind: Sandra Faryn (Gesang und Gitarre), Katrin Remmert (Gitarre und Gesang), Gerlind Müller (Schlagzeug) und Anette Klee (Bass und Gesang).

Die vier Frauen spielen in klassischer Bandbesetzung, aber auch als unplugged Akustik-Set.

Bei Fortezza handelt es sich um eine Formation, die sich auf einer Vielzahl von Bühnen und in einer Reihe von Jahren ihre ganz eigene Klasse erspielt hat.                

2009 war Fortezza für den Deutschen Rock- und Poppreis nominiert.

 

FORTEZZA - was heißt das?

Der Bandname ist eine Wortschöpfung von Marina (danke noch mal) und wurde der italienischen Sprache entliehen.

Er setzt sich zusammen aus
         forte – „laut“, aber auch „stark“ im Sinne von „klasse“
in Verbindung mit der Endung
         ezza von „bellezza“ - „die Schönheit“.

[Fortezza] [News] [Termine] [Fotogalerie] [Musik] [Presse] [Links] [Über uns] [Kontakt Impressum]